Deine Website

Was Du bekommst

Ich bevorzuge für einfache und inhaltbasierte Webseiten WordPress, ein Content Management System, welche auch für Laien leicht verständlich und dennoch sehr umfassend ist. Nach der Einrichtung, bekommst Du einen eigenen User, mit dem Du das Design, die Inhalte, News und Kommentare selber verwalten kannst. Im Preis inbegriffen ist eine kurze Schulung (ca. 1h), in welcher Du das grundlegende Handling lernst.

WordPress bietet ausserdem den Vorteil, dass man viele Designs bereits gratis bekommt oder leicht selber gestalten kann. Für Deine individuelle Website kann ich auf Wunsch auch gerne ein Logo designen oder vorhandene Designs anpassen.

Ich sorge dafür, dass Du nicht einfach nur eine leere WordPress-Installation bekommst. Du profitierst aus meiner mehrjährigen Erfahrung mit diesem CMS, den mächtigen dazugehörigen Plugins, deren Installation und Konfiguration. Du wirst eine umfangreiche Webseite erhalten, mit voll eingerichtetem Google-Webmaster Account für die Suchmaschinenoptimierung und Analyse-Tools, Caching-System für die Performance, Spam-Protection für Kommentare und Formulare und vieles mehr.

Was Dich das kostet

Eine Webseite besteht aus mehreren einzelnen Teilen:

  • Domain-Namen (z.B. http://www.websiite.ch)
  • Hosting (dort wo die Webseite gespeichert ist)
  • Installation und Konfiguration
  • Inhalte verwalten

Einen Domain-Namen kannst Du selber registrieren oder auch von mir durchführen lassen. So oder so kostet Dich das jährlich CHF 15.- für eine .ch-Domäne

Das Hosting Deiner neuen Webseite findet auf cyon.ch statt, genau wie www.websiite.ch auch. Das kostet Dich monatlich lediglich CHF 8.-, also CHF 96.- pro Kalenderjahr

Die Installation und Konfiguration von WordPress ist aufwandsabhängig. Eine Standardinstallation mit eigenem Logo und Design kostet CHF 600.-. Weitergehende Inhalte, Skripte, Plugins oder Aufwände werden mit CHF 60.-/Std. verrechnet.

Die Inhalte verwaltest Du ganz einfach selbst und sparst Dir damit langfristig hohe Kosten.