Über mich

Ich arbeite nun seit 1999 in der Informatikbranche und war auch davor schon geräumige Zeit an der Entstehung der IT-Welt interessiert. Ich kenne mich mit den gängigsten Entwicklungstools und Programmiersprachen aus und behalte auch im Kauderwelsch von XML, CSS, HTML, JS, JSON, SVN, GIT, SEO, CMS noch den Überblick.

Seit 2005 setze ich zur Entwicklung hauptsächlich PHP ein und bin seit 2008 Vollzeit als Webentwickler angestellt. Ausgebildet bin ich als klassischer Entwickler mit Abschluss in  Wirtschaftsinformatik, Fachrichtung Applikationsentwicklung. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit dem Internet und Allem was dazugehört. Seit 2003 betreibe ich erfolgreich ein Internetportal für Mountain-Biker.

Seit einigen Jahren werde ich regelmässig aufgefordert, auch Webseiten für andere herzustellen, was ich für Shops, Start-Ups, Vereine und kleine Firmen gerne mache.

Lass Dich auf meiner Demo-Seite von den Resultaten überzeugen.